home   siteinfos    das institut    heilung & bewusstsein    programm     transformation     cd-programm      meditation      kontakt

 

 




CD 2026    
75 min         19.- EUR


Fenster schliessen


 

Auch als mp3 Download    13.- EUR
mp3 shop

   

 

 

Texte Meditation

Was kann ich tun, wenn ich
noch nicht still sein kann?
Übe gleichzeitig aktive Meditationen aus.

 

Tropfen im Ozean

 

 

Offenheit ist einer der hauptsächlichen Wege, wie wir das innewohnende Mysterium unserer Natur erfahren, die Essenz wahrer Natur.

Die freie, weiträumige, grenzenlose, uneingeschränkte Leichtigkeit unserer Natur erscheint in der Erfahrung der Seele als Offenheit. Die Erfahrung ist buchstäblich eine Leichtigkeit, eine Geräumigkeit, eine Freiheit, aber psychologisch ist es eine Offenheit.

Buchstäblich, phänomenologisch, ist es wie Raum; psychologisch ist es wie Offenheit für Möglichkeiten. Also bedeutet Offenheit eine Empfänglichkeit für Erfahrung- was auch immer sich zeigt, was auch immer in unserem Bewusstsein aufsteigt. Wir sagen nicht, dass wir dies, aber nicht das, erfahren wollen; was immer aufsteigt, ist willkommen, wird zugelassen.

Auf diese Weise kommen wir der wahren Natur unseres Seins, dem Zustand von Frieden und Vertrauen, näher.

Die letztendliche Erkenntnis der spirituellen Suche



Meditation ist Training fürs Leben

Die Idee wahrer Meditation ist, in einer Haltung der Freiheit zu bleiben, was auch immer deine innere Erfahrung sein mag.

In dieser Haltung wendest du deine Aufmerksamkeit von Gedanken, Bildern und Konzepten ab und lässt sie im Bewusstsein zur Ruhe zu kommen. Wenn du frei sein willst, ist es wichtig zu lernen, wie du das ununterbrochene Chaos und die unpersönliche Verwirrung deiner eigenen Gedanken direkt wahrnehmen kannst, ohne dadurch gestört zu werden. Nur wenn du all das aushalten kannst, kannst du auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Wenn du es nicht aushalten kannst, werden andere zwangsläufig darunter leiden. Wenn du nicht mit dem Inhalt deines eigenen Verstandes umgehen kannst, während du einfach still und aufmerksam bist, wie kannst du dann die richtigen Entscheidungen treffen, wenn du dich bewegst, sprichst und anderen Menschen begegnest?
Daher ist Meditation ein Training fürs Leben.

Wenn du keine Beziehung zum Inhalt des Bewusstseins eingehst, dann spielt es keine Rolle, was dort geschieht — es ist dann egal, ob du erhabene, verheißungsvolle oder ekstatische Erfahrungen machst oder ob du von beängstigenden, dunklen und bösartigen Impulsen überwältigt wirst. Du bleibst dabei unbeteiligt und ungerührt. Wir müssen alle jederzeit vorsichtig mit den Entscheidungen umgehen, die wir in Bezug auf unsere innere Erfahrung treffen, denn sie haben immer Konsequenzen. Wenn du zulässt, dass dich der innere Strom der Gedanken und Emotionen unbewusst hin- und hertreibt, wirst du den Preis dafür zahlen. Und der höchste Preis wird deine Zuversicht sein, der Glaube an deine Fähigkeit, frei zu sein.

Wenn du aber innerlich wie äußerlich absolut regungslos bleibst, dann wirst du, sobald der Sturm vorbeigezogen ist, eine unglaubliche Heiterkeit erfahren, denn du verstehst, dass deine eigene Absicht, frei zu sein, stärker als das Chaos deiner eigenen Gedanken ist.


Hörproben
  Den gewünschten Titel anklicken



1 | Lass alles so sein, wie es ist.                                                                                                                                                                 

Wahre Meditation ist ein Bewusstsein, das nicht kontrolliert, manipuliert, bewertet oder etwas verändern will. 
So lernen wir, furchtlos mit dem zu sein, was  ist, von Moment zu Moment, weil wir erkennen, dass wir bereits der Ozean sind. 
Das kontrollierende "Ich", das auf Angst basiert, verliert seinen Einfluss auf den Strom des ozeanischen Bewusstseins in uns.

   
Geleitete Meditation    38 min

2 | Die Insel des Jetzt im Strom der Zeit.

In der Wirklichkeit des unvergänglichen Jetzt ruhen.
Bewusstheit des Atmens, Präsenz, Stille, der Segen ewiger Veränderung.

    
Geleitete Meditation     35 min





Innere Stille

   

   
ebook meditation   eBook      85 S.,       8.- EUR  
  Info/ Download  
   




                     
Fenster schliessen

                                         
    
| nach oben |