Seelisch-spirituelle Sterbebegleitung und -Vorbereitung
Trauer. Erkenne das, was niemals stirbt

Eine Frau kommt zu Buddha: ihr Kind ist tot, sie weint und jammert. Sie ist eine Witwe und wird nie wieder ein Kind bekommen, und ihr einziges Kind, das ihre ganze Liebe und ihr ganzer Lebenssinn war, ist gestorben. Sie geht schluchzend zu Buddha. ...Was machte Buddha?

Buddha lächelte und sagte:"Geh in die Stadt und finde einfach ein paar Senfsamen aus einem Haus, in dem noch nie jemand gestorben ist". Die Frau eilte in die Stadt und ging von Haus zu Haus. Und wo immer sie hinkam, sagte man ihr: " Wir können dir so viele Senfsamen geben, wie du möchtest, aber die Bedingung können wir nicht erfüllen, denn so viele Menschen sind in diesem Haus gestorben. Gute Frau, sei nicht verrückt. Buddha hat sich einen Trick mit Dir erlaubt. Du wirst auf der ganzen Erde nicht ein einziges solches Haus finden".

Aber sie hoffte noch: "Vielleicht...wer weiß? Vielleicht gibt es ein Haus, dass den Tod noch nicht gekannt hat". Und sie ging den ganzen Tag herum, von Haus zu Haus. Am Abend war ein grosses Verstehen in ihr aufgestiegen:

Tod ist Teil des Lebens, er passiert. Es ist nichts Persönliches wie ein persönliches Unglück, das mir widerfahren ist.


Mit diesem Verstehen kam sie zu Buddha zurück.
Er fragte: " Wo sind die Senfsamen?" Und sie lächelte und sagte:
Du hast es geschafft!

Sie fiel zu seinen Füssen und sagte: " Initiiere mich. Ich möchte das erkennen, was niemals stirbt. Ich bitte nicht um mein Kind, denn selbst wenn es mir wiedergegeben würde, müsste es doch wieder sterben.
Was soll´s also? Lehre mich etwas, so dass ich das in mir erkennen kann, was niemals stirbt"


CDs |

Heilung von Trauer und Verlust
     CD 2003a
         
Heile dein Leben- Schritte durch Trauer   CD 2023

Buchempfehlung: Stephen Levine
Hör auf deinen Kummer: Warum es uns besser geht, wenn wir unsere Sorgen nicht verdrängen

Die tiefste Heilung von Trauer und Verlust-

ERKENNE DAS, WAS NIEMALS STIRBT...

    
Zurück zur vorherigen Seite


   


home  siteinfos   das institut    heilung & bewusstsein    programm     transformation    cd-programm    meditation    kontakt

 

Impressum     ABGs     Datenschutz

BLOG mit wöchentlichen aktuellen Artikeln zur spirituellen Sterbe- begleitung