Home |  Siteinfos |  Bewusstsein u.Heilung |   Das Institut |   Programm |   Transformation | CD-Programm  | Meditation |  Kontakt


individuelles retreat

Ein Retreat (Zurückziehen) ist eine Zeit , in der wir Klarheit und Heilung in unser Leben bringen, eine Gelegenheit, mit deinen inneren Quellen von intuitivem Wissen in Kontakt zu treten, mit Dir selbst eins zu sein, und / oder der Heilung Raum zu geben, die daraus entsteht, mit dir selbst ohne Ablenkung allein zu sein.

In einem Retreat können wir uns direkt an unser EINSSEIN erinnern und es erfahren, das wirkliche Einssein mit dem Ganzen. Die Bewusste Erfahrung dieses Einsseins ist die Quelle aller Heilung.


Ein Retreat kann sehr hilfreich sein in Zeiten, in denen wir Heilung brauchen, in Krisen, Trauer oder Veränderungen, als eine Zeit, neue Klarheit über unser Leben und unseren Weg zu finden, oder als eine Zeit tiefer Ruhe und Entspannung.

Wir begleiten diesen Prozess mit individueller Unterstützung für das, was geschieht und was du für deine Heilung oder Erkenntnisse brauchst.


Die Idee eines Retreats ist die, hauptsächlich mit dir selbst zu sein, in einer Energie von Meditation und Bewusstheit, ( wahlweise ganz in Stille). Dies ist ein Weg, dich auf innere Quellen von Klarheit zu besinnen, von Heilung, Liebe und Stärke.

Während des Retreats bei uns im Institut kannst du dein eigenes individuelles Programm zusammenstellen:
• mit Dir selbst in Stille allein zu sein,
• am täglichen Meditationsprogramm teilnehmen,
• du wirst (auf Wunsch) oder mehrere, individuelle Begegnungen mit Veetman oder Sukhi haben (Gespräche oder Einzelsitzungen),
• du wirst auf Wunsch mit bestimmten Meditationen oder Übungen unterstützt, in Beziehung zu dem Thema deines Retreats, (wahlweise auch mit einer reinigenden oder speziellen Diät),
deine Bewusstheit mit Veetman´s Anleitung auf die wesentliche Frage richten, wer und was du wirklich bist.
• andere heilende und unterstützende Behandlungen bekommen (bitte anfragen, welche Möglichkeiten bestehen)
• Massagen und Körperarbeit geniessen
• du kannst dich in der wunderschönen intensiven Natur bewegen


Warum Retreats?

Retreats bieten uns die Gelegenheit, angesammelte Gewohnheiten der Ablenkung zu erkennen, die eine innere Wand zwischen uns und unserer Erfahrung errichten, indem wir uns von unserer gewohnten Umgebung und beschäftigten Tagesabläufen zurückziehen. Aufrechterhalten von einem nach außen gerichteten Bewusstsein, halten uns diese unbewussten Muster eines unbewussten Lebens von der Freude ab, die unserer wahren Natur innewohnt. Verschiedene Menschen nennen dies „Unsere Essenz“, „Brahman“, oder „Das Selbst“, oder „Unsere Buddha-Natur“.

Intensive Hingabe an einen Pfad von Bewusstheit oder Meditation offenbart diese innere Natur, während sie uns gleichzeitig über das Leiden lehrt, das aus unserem eingebildeten (nicht wirklichen) Getrenntsein von der Ganzheit entsteht. In innerer Stille und Ruhe können wir eine Wahrheit erkennen, die größer ist, als es unsere Selbstdefinitionen erlaubt.

Der Weg der Meditation ist ein schrittweiser Prozess, diese Wand zu erkennen, die solide erscheint und uns selbst als getrennt wahrnehmen lässt, als unabhängige Wesen, die aus einer erschöpfenden dualistischen Perspektive heraus interagieren, in der wir das Subjekt sind, und die Welt, die wir wahrnehmen, das Objekt ist, eine Welt, die von unseren Hoffnungen und Ängsten aufrechterhalten wird.

Tägliche Übung hilft uns, bewusst zu werden über die Gewohnheiten, die dieses Missverständnis aufrechterhalten, während längere Retreats , die Betonung auf Meditation und fortgesetzte Wachsamkeit legen, uns erlauben, eine bedingungslose Präsenz aufrechtzuerhalten, die ein Erkennen unserer wahren Natur hervorbringen können, eine Bewusstheit, die frei von äußeren Umständen ist.

Entfernt von unseren täglichen Aktivitäten und Verantwortlichkeiten lernen wir, die Gewohnheiten unserer konditionierten Muster, sich wiederholende entwurzelnde eingefleischte Reaktionen und Unzufriedenheit, durch mitfühlende Aufmerksamkeit zu erkennen. Dies befreit uns, aus einer größeren Wahrheit heraus zu leben, einer authentischen Klarheit des Seins.

 

Einzel- und Gruppenretreats im Institut

Info anfragen





nach oben






Ein individuelles Retreat ist jederzeit
( nach Absprache) möglich.
Es kann einige Tage,
eine Woche oder länger dauern.


Gruppenretreats nach Absprache


Retreat STILLE- EINSSEIN



meditation in der natur

 





Veetman Meditation

In Stille kehrst du zurück zu deiner wahren Natur.

Menschen aus der ganzen Welt lieben es, in ein Retreat ( Rückzug) zu gehen. Jeder liebt es, sich vom Lärm und Stress von Verpflichtungen und Arbeit und den oberflächlichen Ablenkungen der Welt zurückzuziehen, um wieder Frieden, innere Kraft und Klarheit zu finden.

Dies sind einige der Gründe, warum sich Menschen für ein Retreat entscheiden:

- Für Entspannung und Verjüngung

- Um Distanz zu den scheinbar unüberwindlichen Problemen des Lebens zu bekommen.

- Zur Erholung von schweren Krankheiten

- Um die gedankliche Verwirrung des überforderten Verstandes zu klären

- Um klar über die weitere Richtung des Lebens nachzudenken

- Um innere Prioritäten zu klären und zu erkennen, was wirklich wesentlich ist

- Für tiefe Meditation und Kontemplation, um die Wahrheit zu erkennen