SELBSTHYPNOSE   zur
Schmerzkontrolle

Selbsthypnose zur Schmerzkontrolle


Chronische Schmerzen: Lerne Selbsthypnose

Wenn Du unter chronischen Schmerzen leidest, nimmst du wahrscheinlich auch oft Medikamente, um deine Schmerzen zu lindern. Wissenschaftler haben aber jetzt herausgefunden, dass Menschen mit chronischen Schmerzen auch noch einen anderen Weg gehen können, um die Beschwerden zu mildern.
An der Universität Göttingen kamen Forscher jetzt zu dem Ergebnis, dass oft schon eine Selbsthypnose ausreicht, um die benötigten Medikamentenmenge zu reduzieren.

Die Wissenschaftler brachten 28 Schmerzpatienten bei, sich selber bei akuten Schmerzattacken in eine tiefe Entspannung zu versetzen. Dadurch milderten sich die Schmerzen, die Teilnehmer der Studie konnten ihren Medikamentenkonsum um bis zu 75 Prozent senken. Gleichzeitig berichteten die Studienteilnehmer, dass sich auch ihr Wohlbefinden steigerte und Depressionen zurückgingen. Es war ihnen ebenfalls wieder möglich, ihren Alltag normal zu gestalten.

Die Wissenschaftler empfehlen chronischen Schmerzpatienten, Selbsthypnose zu erlernen. Wir brauchen allerdings eine Einführung in diese Technik. Aber schon nach 10 Stunden des Erlernens bist du in der Lage, die Selbsthypnose im akuten Schmerzfall eigenständig und wirksam selbst anzuwenden

In diesem Seminar vermitteln wir klare Anleitungen und Übungen zur Anwendung von Selbsthypnose, und wie wir unsere unbewussten Ressourcen zu individuellen Zielen und Veränderungen anwenden können.

In Individuellen Sitzungen oder im Seminar erlernst du:

-verschiedene Techniken der Selbsthypnose zur Induktion und Vertiefung veränderter Bewusstseinszustände( hypnotische Trance).

-Anleitungen zur effektiven Formulierung und Anwendung hypnotischer Suggestionen für viele Lebensbereiche

-klare Motivationsstrategien für Selbstheilung und positive Veränderungen

- tiefe Entspannung und zentrierte Kraft aus der Ruhe

-Anwendung von Selbsthypnose zur Schmerzbekämpfung
und - Reduzierung, und damit Unabhängigkeit von Medikamenten

Jeder Teilnehmer erhält eine Audio- CD zur Anwendung und Vertiefung von Selbsthypnose