Home    Siteinfos    Bewusstsein u.Heilung    Das Institut    Programm    Transformation    CD | DVD -Programm   Meditation    Kontakt
Nach oben

"Die spirituelle Suche ist genau so illusorisch wie jede andere Suche. Die Suche an sich ist illusorisch, weil sie bereits etwas für selbstverständlich annimmt: daß etwas fehlt! Und dabei fehlt nichts! Wenn du es erst einmal als selbstverständlich annimmst, das etwas fehlt, suchst du danach, in allen Richtungen. Und je mehr du suchst, desto staubbedeckter wird der Spiegel . Je mehr du dich auf die Suche machst, desto frustrierter wirst du! .
     Langsam langsam denkst du dann, dass es so weit entfernt ist... "deshalb erreiche ich es nicht". Die Wirklichkeit ist genau das Gegenteil: du erreichst es nicht, weil du es bist. Es ist nicht weit entfernt, es ist so nahe, dass es nicht einmal stimmt, es "nahe " zu nennen, denn Nähe ist eine Art von Distanz. 


Home    Siteinfos    Bewusstsein u.Heilung    Das Institut    Programm    Transformation    CD-Programm   Meditation    Kontakt

Wir leben in einem begrenzten Bewusstsein, das wir das mentale Ego nennen. Diese Identifikation mit einem künstlichen begrenzten Selbst ist die Ursache all unseres Leidens und unseres Lebens in einer verzerrten Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Innere Transformation bedeutet, aus der Illusion des Getrenntseins zu erwachen und unsere untrennbare Einheit mit allem, was ist, zu erkennen.

     Es ist überhaupt nicht weit entfernt, es atmet in Dir. Es ist nicht "dort", es ist hier. Es ist nicht "dann", es ist jetzt. Es ist immer bei dir gewesen. Von Anfang an ist jeder ein Buddha, jeder ist ein Spiegel mit der Fähigkeit zu reflektieren.

 Wohin gehst Du ? Wonach suchst Du? Nach wem suchst Du?
Es verlässt niemals diesen Platz... es ist immer Hier und Jetzt. Wohin rennst du? Warum diese Eile? Sitz einfach still da, und sei, und wisse. Sei still, und wisse.
Es wird nicht von dir erwartet, irgendwohin zu gehen. Gott ist nicht irgendwo anders, Gott befindet sich im tiefsten Kern deines Wesens. Sei einfach still,sei ruhig, sei ohne Eile, sei ohne Absicht, vergiss alle Ziele und die Zukunft, sei hier jetzt.
Es verlässt niemals diesen Platz..."                 Osho


Die letztendliche Erkenntnis...
Eine tiefe Erforschung des Transformations-prozesses, der Entstehung des mentalen Ego und der Ursachen des menschlichen seelischen Leidens, der notwendigen Schritte in einer Bewusstseins- Transformation und schliesslich des Weges der Rückkehr in unsere wirkliche Einheit befindet sich auf der CD 2018, Transformation im Leben und Sterben.

Impressum     ABGs

Datenschutz