homedas institut bewusstseintransformationmeditationcd-programmkontaktnewsletter


Spirituelle Transformation

Was ist die Innere Reise?

 

Die innere Reise ist ein leidenschaftliches Forschen nach und innerhalb deiner eigenen Seele, deinem eigenen persönlichen Erfahrungsbereich.


Es ist nicht genug, leidenschaftlich an einem Thema oder Ergebnis interessiert zu sein, um mehr darüber zu lernen; wir müssen leidenschaftlich an unserem eigenen Prozess der Erkenntnis beteiligt sein. Wir müssen unseren eigenen Zustand erforschen, verstehen und kennen lernen, unsere eigene Seele, unser Bewusstsein; unser Erforschen muss das betreffen, was für uns persönlich bedeutungsvoll ist.

Die innere Reise ist vieles.
Es ist eine Reise von Abenteuer und Entdecken; eine Reise von Reifwerden und Vollständigsein; eine Reise von Wahrheit und Authentizität; eine Reise von Liebe, Hingabe, Leidenschaft, und Einheit; eine Reise von Mitgefühl, Geben und Dienen.


Es ist eine Reise der Erkenntnis der wahren Natur der Seele und der Wirklichkeit; eine Reise von Einsicht und Lernen; eine Reise der Erfüllung des Lebens und menschlichen Potentials; eine Reise der Befreiung von Leiden und Begrenzung; und eine Reise von innerer Freiheit.

Und doch reflektieren all diese Dinge nur Eines, und wirklich nur Eines.
Denn die Reise ist im Wesentlichen eine Reise nach Hause; zu unserem tiefsten Urgrund des Seins und unserer Quelle.
Zu Hause zu sein bedeutet, ganz zu sein, erfüllt, und in Frieden, aus einem einzigen Grund: dass wir in unserer wahren Natur ruhen. Dann gibt es kein Verlangen, keine Ruhelosigkeit, keine ruheloses Suche nach Befriedigung, keine Ambitionen nach irgendetwas. Wenn wir Im Zuhause ruhen, können wir jedes Leben führen, dass zu unserer Situation passt, und es wird ein erfülltes Leben sein, in dem unsere Erfüllung identisch ist mit dem einem inneren Licht, das auf andere scheint, das anderen dient.

Solch eine Verbindung kann uns durch die Unbeständigkeiten des Lebens und seine unvermeidbaren Herausforderungen tragen, mit Gnade, Würde, und Reife.

 

Seminare über Spirituelle Transformation

                                                      

Über uns | Site Map | Impressum | Kontakt | ©2010 Institut für Leben und Sterben