CD Programm für Transformation und Bewusstsein

home   siteinfos    das institut    heilung & bewusstsein    programm     transformation     cd-programm      meditation      kontakt

Leben mit VERÄNDERUNG und VERGÄNGLICHKEIT

 

Frieden schliessen mit der Wirklichkeit ständiger Veränderung




           CD 2009 a
    
60 min



Das Bewusstsein unserer Vergänglichkeit ist keine Hoffnungslosigkeit oder Depression über die unvermeidbaren Veränderungen, die wir alle erfahren.

Es ist eine kraftvolle Botschaft des Erwachens- die Erkenntnis, dass uns Chaos, Verlust und Veränderung die Gelegenheit bieten, grössere Flexibilität im Umgang mit unseren Lebenssituationen zu entwicklen, und dass es , ganz gleich was auch geschieht, immer neue Möglichkeiten in der Welt und in unserem Leben geben wird.


Vergänglichkeit und Bewusstsein

 

 

 

 

Ganz einfach gesagt erinnert uns Vergänglichkeit daran, dass alles, was wir erfahren, Veränderungen unterworfen ist, sowohl positiven als auch negativen, und dass diese Erkenntnis uns helfen kann, mit unseren Emotionen bewusster umzugehen; und sie hilft uns im Akzeptieren dieser Wirklichkeit, eine größere Stabilität und tieferen Frieden in uns selbst zu finden.












Schönheit und Vergänglichkeit


Veränderung ist eine der konstanten Erfahrungen unseres Lebens.


Die Bewusstheit der Vergänglichkeit hat eine tiefe Wirkung im Bezug auf unsere Transformation, und unsere   Vorbereitung auf das Sterben, es lässt uns die Wurzeln unseres Leidens erkennen, und öffnet den Weg zur Befreiung und Erleuchtung.


Die Beweglichkeit eines wachen Bewusstseins kann helfen, den ständigen Wandel in der äusseren Welt zu akzeptieren.


Die Tatsache deiner Vergänglichkeit und ständiger Veränderung aller Umstände deines Lebens  als liebevoller und klarer Ratgeber für dein Leben.

Diese geleitete Entspannung und Meditation erzeugt Klarheit über die Qualität deines Lebens, und lässt aus deiner eigenen Bewusstheit heraus klare Prioritäten und Einsichten darüber entstehen, was für dein jetziges Leben wirklich wesentlich ist.

Der Tatsache ständiger Veränderungen im Verlauf deiner Evolution anzunehmen erschafft Mut , deine Einzigartigkeit zu leben und in die tiefere Dimension des Lebens einzutreten -  die Dimension der Freiheit von Zeit und  Form, die Essenz deiner wirklichen Natur.


Audio
  mp3 
              •
  Download: Rechtsklick, Ziel speichern unter...

                                                                CD 2009 a                         
Vergänglichkeit des Lebens



Vergänglichkeit ist eine Tatsache, die wir als bewusstes Werkzeug nutzen, um eine Balance zwischen den Höhen und Tiefen zu finden, die wir durchleben.

Das Bewusstsein der Vergänglichkeit bedeutet auf einfache, natürliche Weise, dass alle Dinge ständiger Veränderung unterworfen sind; die physische Welt zerfällt von Moment zu Moment, und auch unser Denken ist in einem ständig fließenden Zustand.

Indem wir die Tatsache akzeptieren, dass nichts, was wir fühlen und wahrnehmen, auf Dauer so bleibt, erinnern wir uns an das vergebliche Bemühen, an intensiven Gefühlen über das, was wir materiell besitzen, festzuhalten; wie z.B. an für uns wertvollen Dingen, oder sogar an unseren Gefühlen von Liebe, Ärger, Verletzung, und anderen konflikterzeugenden Emotionen gegenüber unseren Freunden, Familien oder Feinden.

Wann immer es Enttäuschungen gibt- so wie unerfüllte Wünsche, gebrochene Versprechen, eine unerfüllte Erwartung- erinnert uns die Vergänglichkeit daran, dass sie, obwohl sie nicht ungeschehen gemacht werden können, nicht dauerhaft sind, und dass sich Ihre gefühlte Intensität im Lauf der Zeit verringert.

Genau so wie das bewusste Erkennen und Akzeptieren der Vergänglichkeit uns hilft, mit unseren Enttäuschungen umzugehen, hilft sie uns auch, mit unseren Erfolgen und der Euphorie von erfüllten Träumen umzugehen. Vergänglichkeit erinnert uns daran, dass auch sie nicht ewig anhalten, und dass wir uns von unseren großen Freuden nicht täuschen lassen sollten, denn wenn wir das tun, dann wird es kein Polster geben, auf dem wir landen können, wenn wir herunterfallen aus den Höhen unserer Idee, dass Erfolg und Freude für immer anhalten.

           
Fenster schliessen
 

IImpressum     ABGs

Datenschutz