Impressum     ABGs

Datenschutz

CD Programm für Transformation und Bewusstsein


ALL- EINS- SEIN    
                                                                                        CD 2017


Audio-Programm



Audioclip

Meditation: Bewusstes ALL- EINS- SEIN | mp3

  • Download: Rechtsklick,
Ziel speichern unter...




Audioclip
Das Bewusstsein der Einheit | mp3
  • Download: Rechtsklick,
Ziel speichern unter...




Wir empfehlen zu diesem Thema
die Lektüre des Buches:
Liebe, Freiheit und Alleinsein
von Osho





Fenster schliessen

VON EINSAMKEIT ZUM ALLEINSEIN

Heilung der Angst vor Einsamkeit durch das Bewusstsein der Einheit.

„Alleinsein heißt frei zu sein von der Angst vor der Einsamkeit“.

Liebe, Freiheit, Alleinsein - das ist dieTriade der Erfüllung des Individuums in der modernen Gesellschaft.

Was ist die Angst vor Einsamkeit?
Jeder wird allein geboren, und selbst daß man in eine Familie hinein geboren wird, ändert nichts daran. Während der 9 Monate im Mutterbauch bist du allein. Wann immer du deine Augen schliesst, wirst du dein Alleinsein vorfinden. Selbst inmitten der Welt auf dem Marktplatz: sobald du deine Augen schliesst, wirst du dein Alleinsein finden. Alleinsein ist deine wahre Natur.

Die Masse ist nur eine Gewohnheit. Aber die Gewohnheit ist so stark geworden, und du bist dir über deine wahre Natur so unbewusst geworden, dass immer eine Angst in dir bleibt: was wird aus dir , wenn alle dich allein lassen?

Tatsächlich weisst du nicht, wer du bist, wenn dich jeder verlässt. Es sind die Meinungen der Leute, die deine Identität erschaffen. Sie mögen nur als eine Form der Etikette ausgesprochen worden sein, sie bedeuten vielleicht überhaupt nichts, aber du sammelst diese Meinungen, und das ist es, was schliesslich deine Persönlichkeit ausmacht. Deine Persönlichkeit hängt davon ab, was die Leute über dich sagen. Du bist ein Sklave, ohne es zu wissen, denn du bist in deiner Identität von der Gesellschaft abhängig. Ohne diese Identität weisst du nicht, wer du bist.

Die grösste Angst davor, alleingelassen zu werden, ist die: dass du nicht wissen wirst, wer du bist. Wenn du alleingelassen wirst, wie kannst du dann wissen, wer du bist? All die Leute, die dich zu jemandem gemacht haben, sind dann fort. Und die Angst bleibt solange, bis du dich auf eine direkte, unmittelbare Weise selbst kennst, und nicht durch die Meinungen anderer. Wenn du dich selbst nur über die anderen kennst, ist es deine Persönlichkeit.
Es ist nur eine dünne Schicht von Meinungen und Ideen über dich.

Wenn du dich selbst auf direkte Weise kennst, kennst du deine Individualität. Und wenn du einmal deine Individualität erkannt hast, verschwindet die Angst, alleingelassen zu werden.

Es gibt keinen anderen Weg.

Man muss mit seinem Alleinsein früher oder später Frieden schliessen. Wenn du ihr einmal ins Gesicht siehst, verändert Einsamkeit seine Qualität. Sein Geschmack wird völlig anders. Es wird Alleinsein. Dann ist es keine Isolation, es ist All-Eins-Sein. Isolation trägt Unglücklichsein in sich; Alleinsein hat einen Geschmack von Glückseligkeit.


Diese CD enthält einen Text über das bewusste Verstehen der Angst vor Einsamkeit, und eine geführte Meditation über das bewusste Eingehen in unser ALL- EINS- SEIN.

Inhalte der CD 2017

1. Verstehen der Angst vor Einsamkeit    13 min

2. Meditation:  Bewusstes EINS-SEIN         50 min